Fahrzeuge & Technik

Weitere Meldungen aus Fahrzeuge & Technik

Fahrzeuge & Technik

Bensheim an der Bergstaße: Hochleistungs-Ladestelle für E-Busse installiert

Am Bahnhof Bensheim ist eine Hochleistungs-Ladestation für E-Busse in Betrieb genommen worden.

15.11.2023
Fahrzeuge & Technik

Padersprinter Paderborn: Erster eCitaro mit Range-Extender beschafft

Das Paderborner Verkehrsunternehmen Padersprinter hat von Mercedes-Benz einen ersten Gelenkbus mit E-Antrieb und Brennstoffzelle als Range-Extender beschafft.

10.11.2023
Fahrzeuge & Technik

Emissionsfreier Busverkehr in Bremerhaven: Studie zu E- oder Wasserstoffbussen bewilligt

Das Bremer Wirtschaftsressort hat 100.000 Euro für ein Gutachten bewilligt, das klären soll, ob Wasserstoff- oder E-Busse besser für den ÖPNV in Bremerhaven geeignet sind, meldet „Radio Bremen“.

09.11.2023
Fahrzeuge & Technik

Rhein-Main-Verkehrsverbund: Wasserstoffzüge nun auch von Königstein nach Frankfurt unterwegs

Nachdem Wasserstoffzüge auf der Linie 15 Brandoberndorf–Bad Homburg seit Frühsommer zuverlässig unterwegs sind und auch die Betankung reibungslos funktioniert, erfolgen nun auch Fahrten auf der Linie 12 Königstein–Frankfurt-Höchst–Frankfurt Hauptbahnhof. 

08.11.2023

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine