Marketing & Kundenservice
27. April 2017

VRR mit digitalem Reisebegleiter

Die überarbeitete App des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) will zum persönlichen, digitalen Reisebegleiter der Kunden werden. mehr …

Marketing & Kundenservice
20. März 2017

30 Minuten schneller von Coburg nach Nürnberg

Im Dezember geht die Neubaustrecke Ebensfeld–Erfurt in Betrieb. Die Bayerische Eisenbahn-Gesellschaft hat nun ihre Fahrpläne für den Nahverkehr im bayerischen Abschnitt vorgestellt. mehr …

Marketing & Kundenservice
09. März 2017

Forschungsprogramm zum eTicketing

Um den Kauf von Nahverkehrstickets mit dem Smartphone attraktiver zu gestalten, beteiligen sich Nordhessischer Verkehrsverbund (NVV) und Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) gemeinsam mit der Universität Kassel, der WVI GmbH aus Braunschweig und der KreisVerkehr Schwäbisch Hall an einem Forschungsprogramm des Bundesverkehrsministeriums im Rahmen der Initiative „eTicketing und digitale Vernetzung im ÖPNV“. mehr …

Marketing & Kundenservice
03. März 2017

VRR: Transdev verkauft ab 2019 Tickets

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hat die Transdev Vertrieb GmbH ab Dezember 2019 mit dem Verkauf von Tickets über Automaten und personenbediente Verkaufsstellen an Bahnhöfen beauftragt. mehr …