Marketing & Kundenservice
20. Februar 2017

MVV: Handy- und Onlinetickets auf Erfolgskurs

Rund 5,6 Mio Handy- und Onlinetickets haben die Verkehrsunternehmen im Münchner Verkehrsverbund 2016 verkauft, womit ein Umsatz von mehr als 24 Mio Euro erzielt wurde. mehr …

Marketing & Kundenservice
18. Januar 2017

Echtzeitdaten für Busse der Hochbahn

Seit dem Update der App des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) vom 11. Januar stellt die Hamburger Hochbahn AG ihren Fahrgästen die Echtzeitdaten für alle Busse zur Verfügung. mehr …

Marketing & Kundenservice
18. Januar 2017

VBB: Projekt „Rad im Regio“ wird weitergeführt

Eine erste Auswertung des im Mai 2016 gestarteten Pilotprojekt „Rad im Regio“ des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) hat ergeben, dass Fahrgäste und Kundenbetreuer deutlich zufriedener geworden sind. mehr …

Marketing & Kundenservice
16. Januar 2017

Dobrindt plant Ende des Papiertickets

Elektronische Chipkarten oder Handytickets sollen bis 2019 Papierfahrkarten für Busse und Bahnen in nahezu allen deutschen Städten überflüssig machen. mehr …

Marketing & Kundenservice
03. Januar 2017

MVV: 1 Mrd Fahrtauskünfte per EFA

Erstmals lieferte die elektronische Fahrplanauskunft (EFA) des Münchner Verkehrsverbundes MVV mehr als 1 Mrd Fahrtauskünfte innerhalb eines Jahres. Das entspricht in Spitzenzeiten über 250.000 berechnete Fahrten pro Stunde. mehr …