Marketing & Kundenservice
21. September 2017

Pendlerkosten: Zentral oder ländlich leben?

Der Wohn- und Mobilitätskostenrechner des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) und der Metropolregion Hamburg geht an den Start: Im Internet (www.womorechner.de) können private Haushalte nun ihre tatsächliche Belastung durch Wohnen und Pendeln im HVV-Gebiet ermitteln. mehr …

Marketing & Kundenservice
21. August 2017

BSAG: Vorerst keine weiteren Fahrzeuge mit WLAN

Zwar stieß der Probelauf mit 30 Bahnen und Bussen bei den Fahrgästen auf eine positive Resonanz, die Bremer Straßenbahn wird vorerst jedoch keine weiteren Fahrzeuge mit Wlan-Zugang ausstatten. mehr …

Marketing & Kundenservice
07. August 2017

Neue Software vereinfacht Kundenservice

Der Kundenservice des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) nutzt seit einem halben Jahr ein neues Programm, um Anfragen, Hinweise, Kritik und Garantiefälle der Fahrgäste schneller bearbeiten zu können. Nach den Erfahrungen der ersten sechs Monate und durch die Mandantenfähigkeit des Systems Elma (Elektronisches Management von Kundenanliegen), plant der VVO eine Ausweitung. mehr …

Marketing & Kundenservice
07. August 2017

Schneller zum freien Sitzplatz

Mit Hilfe von Big-Data-Analysen soll ermöglicht werden, dass die Kunden in Echtzeit Informationen über verfügbare Plätze in stark ausgelasteten Nahverkehrszügen erhalten und so schneller einen Sitzplatz finden. mehr …