Marketing & Kundenservice
07. August 2017

Neue Software vereinfacht Kundenservice

Der Kundenservice des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) nutzt seit einem halben Jahr ein neues Programm, um Anfragen, Hinweise, Kritik und Garantiefälle der Fahrgäste schneller bearbeiten zu können. Nach den Erfahrungen der ersten sechs Monate und durch die Mandantenfähigkeit des Systems Elma (Elektronisches Management von Kundenanliegen), plant der VVO eine Ausweitung. mehr …

Marketing & Kundenservice
07. August 2017

Schneller zum freien Sitzplatz

Mit Hilfe von Big-Data-Analysen soll ermöglicht werden, dass die Kunden in Echtzeit Informationen über verfügbare Plätze in stark ausgelasteten Nahverkehrszügen erhalten und so schneller einen Sitzplatz finden. mehr …

Marketing & Kundenservice
09. Juni 2017

KVV führt Luftlinientarif ein

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bietet im Stadtgebiet von Karlsruhe (Wabe 100), einen neuen elektronischen Tarif an. mehr …

Marketing & Kundenservice
06. Juni 2017

Pilotprojekt zur Kundeninformation während der Reise

Colibri – Coach Link for Broadband Information Exchange – heißt ein Projekt der Deutschen Bahn und des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg zur Verbesserung der Kundeninformation während der Reise, das in zwei Regionalexpress-Zügen getestet wird. mehr …

Marketing & Kundenservice
27. April 2017

VRR mit digitalem Reisebegleiter

Die überarbeitete App des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) will zum persönlichen, digitalen Reisebegleiter der Kunden werden. mehr …