Marketing & Kundenservice
08. November 2016

RMV-Smart-Tarifsystem: Kritik aus Frankfurt

Das versuchsweise im April eingeführte, App-basierte, entfernungsabhängige Tarifsystem des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) stößt in der Frankfurter Kommunalpolitik auf Kritik. mehr …

Marketing & Kundenservice
14. Oktober 2016

Start für Projekt Neubürgermarketing

Gemeinsam mit den Städten Heilbronn und Neckarsulm startet der Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehr das Projekt Neubürgermarketing. mehr …

Marketing & Kundenservice
16. August 2016

Chemnitz: Ticketautomaten kehren zurück

In Chemnitz galten die an den Haltestellen aufgestellten Fahrausweisautomaten als veraltet und konnten nicht mehr alle Tickets des Verkehrsverbundes Mittelsachsen verkaufen. mehr …

Marketing & Kundenservice
10. August 2016

Bonn: Handytickets jetzt auch per PayPal

Kunden der Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH können ihre Smartphone-Tickets neben dem Weg über die Mobilfunkrechnung nun auch via PayPal oder Lastschrift erwerben. mehr …

Marketing & Kundenservice
28. Juli 2016

Smart Move: Mehr ÖPNV-Fahrten

Um Mobilitätsalternativen zum Pkw im ländlichen Raum zu stärken, hatte die Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH (VRS) im Februar 2014 im Kreis Euskirchen in den Kommunen Kall, Hellenthal, Schleiden und Bad Münstereifel eine aktive ÖPNV-Beratung gestartet. Das Angebot im Rahmen des EU-Projekts „Smart Move“ ist nun beendet und zeigt positive Ergebnisse. mehr …

Marketing & Kundenservice
21. Juli 2016

Vlexx mit erstem Fahrgast-Dialog

Am 8. Juli begrüßte Vlexx-Geschäftsführer Frank Höhler zehn Interessierte im Mainzer Betriebswerk zur Diskussion mit Experten aus der Betriebsleitung, dem Vertrieb, dem Kundendialog und der Fahrgastinformation. mehr …