Nachrichtenarchiv
29. April 2015

Smartisierung

Linienbasierte Nahverkehrssysteme, aber auch Privatfahrzeuge könnten schon kurz bis mittelfristig im großen Stil durch intelligent vernetzte Sammeltaxi- und Bussysteme ersetzt werden. Das ergeben umfangreiche Simulationen des Weltverkehrsforums mehr …

Nachrichtenarchiv
20. April 2015

Wettbewerb um erste Stuttgarter Expressbuslinien terminiert

Damit kann die Region jetzt auch daran gehen, ein Expressbusnetz aufzubauen. Im Dezember sollen die Ausschreibungen erfolgen.Immer wieder hatte es wegen der ineinander verflochtenen ZuständigkeitenStreit gegeben: Die Region Stuttgart ist mehr …

Nachrichtenarchiv
13. April 2015

TVgG NRW: Auch AGVDE vor Gericht

Der AGVDE hat darum ebenfalls Klage eingereicht. Darin tritt er der Vermutung entgegen, als verlängerter Arm der kommunalen Daseinsvorsorge sei er gar nicht grundrechtsfähig.Aus Nordrhein-Westfalen sind 17 AGVDE-Mitglieder im ÖPNV aktiv und mehr …