Nachrichtenarchiv
09. Januar 2015

Flixbus wird grün – Wird Grün Flixbus?

„Aus zwei mach eins“ – mit dieser Schlagzeile tritt derzeit ein bekannter Fernbusanbieter an die Öffentlichkeit. Aber es ist weder Marktführer Mein Fernbus (MFB) noch Verfolger Flixbus. Am Mittwoch haben sie ihre Fusion angekündigt. Vielmehr macht mehr …

Nachrichtenarchiv
02. Januar 2015

Schweiz: Gerangel um Trambahn-Vergabe Zürich

Den Antrag an den Verkehrsrat haben die VBZ bereits im Januar 2014 gestellt. Wie die Neue Zürcher Zeitung nun schreibt, hat der Verkehrsrat das Unternehmen Molinari Rail mit dem Gutachten beauftragt. Einige Bewerber wollen dem Gutachter, der mehr …

Nachrichtenarchiv
30. Dezember 2014

Hoher Fläming: 200.000 EUR für Stundentakt im ländlichen Raum

Mit dem PlusBus als Marke sollen den Fahrgästen im VBB eindeutige Qualitätsstandards garantiert werden: Wochentags stündlicher Taktverkehr – auch in den Schulferien, maximal 15 Minuten Übergang zum Bahnverkehr und Bedienung auch am Wochenende. Der mehr …

Nachrichtenarchiv
29. Dezember 2014

Nahverkehr bekommt Meldepflicht für IT-Sicherheitsprobleme

Die beim BSI zusammenlaufenden Informationen werden dort ausgewertet und den Betreibern Kritischer Infrastrukturen zur Verbesserung des Schutzes ihrer Infrastrukturen zur Verfügung gestellt. Dies sieht eine Gesetzentwurf zur Erhöhung der Sicherheit mehr …

Nachrichtenarchiv
22. Dezember 2014

Widerstand gegen die Finan­zierungspläne wird schärfer

Kanzlerin Angela Merkel hat den Entwurf des Bundesrates am Mittwoch an Bundestagspräsident Norbert Lammert weitergeleitet mit der Bitte um Beschlussfassung. Wie der Beschluss nach Meinung der Bundesregierung aussehen sollten, wurde auch gleich mehr …

Nachrichtenarchiv
19. Dezember 2014

Kabinettsbeschluss zur Tarifeinheit

Die Arbeitnehmervertretung kündigte an, alle Hebel gegen dieses Gesetz in Bewegung setzen, „notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht“. Dabei zählt sie auch auf ihren Dachverband DBB und die anderen Berufsgewerkschaften. Das Bundesarbeitsgericht mehr …

Nachrichtenarchiv
18. Dezember 2014

Behindertenverband BSK gegen Ausschreibungen

Nun ergreift der BSK laut Partei für den Erhalt des Mittelstandes in der Daseinsvorsorge: Bei der von mehreren Krankenkassen geplanten bundesweiten Ausschreibung der Rollstuhlversorgung drohe engagierten, örtlichen Händlern der Untergang. Eine mehr …

Nachrichtenarchiv
17. Dezember 2014

Angeblich Suche nach neuem Konzernchef bei SWU Ulm/Neu-Ulm

Da ist zum einen die Geschäftsführung von SWU Energie neu zu besetzen, weil der bisherige Amtsträger nach Lübeck gewechselt ist. Zum anderen werde hinter den Kulissen bereits nach einem Nachfolger für Konzernchef Matthias Berz Ausschau mehr …

Meistgelesene News