Nachrichtenarchiv
16. Dezember 2014

Mit dem „Studi-Spar-Ticket“ gegen die Fernbuskonkurrenz

Nun wird eine Offensive im Südwesten getestet, nachdem im Nordosten der IRE Hamburg – Berlin erfolgreich etabliert werden konnte. Noch bis zum 31. Dezember testet DB Regio in Baden-Württemberg das „Studi-Spar-Ticket“. Je Tag, Richtung und mehr …

Nachrichtenarchiv
15. Dezember 2014

Keolis zurück im deutschen Busmarkt

Seit 1927 hat sich Striebig aus Brumath zum führenden Regionalbusanbieter im „Niederrhein-Departement“ rund um Straßburg entwickelt. Doch nach 87 Jahren in Familienbesitz geht diese Mittelstandsära jetzt zu Ende. Denn Keolis übernimmt von mehr …

Nachrichtenarchiv
12. Dezember 2014

Jetzt schreibt auch RMV den Vertrieb aus

Die achtjährigen Verträge für die neun Losen beginnen zwischen dem 1. Januar und dem 1. Juli 2018. Damit setzt sich der Trend zur Fragmentarisierung der Wertschöpfungskette im SPNV fort, den im Vertrieb etwa VRS Köln oder LNVG Niedersachsen bereits mehr …

Nachrichtenarchiv
10. Dezember 2014

Elektronisches Ticketing: Neue Anforderungen beim Prüfen

Mit der seit 2013 laufenden Einführung des elektronischen Ticketings im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) stellte sich für die DB Regio S-Bahn Berlin GmbH die Frage einer effizienten Prüfung von Chipkarten, Handytickets und ausgedruckten mehr …

Nachrichtenarchiv
08. Dezember 2014

„Kombibus“ Nummer 2 wohl bei BBG Eberswalde

Die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft (UVG) schaut zuversichtlich in die Zukunft ihres „Kombibusses“. Obwohl die Pilotprojektförderung Ende 2013 auslief, hat sich der wiederbelebte Gütertransport per Linienbus gut entwickelt. „Das Angebot wird mehr …

Meistgelesene News