Nachrichtenarchiv

Mobifair jetzt mit hauptamtlichen Vorstand und Präsidium

·

Nach einer Satzungsänderung sind der bisherige Vereinsvorsitzende Jörg Kröger und sein Stellvertreter, der NRW-Landtagsabgeordnete Dirk Schlömer (SPD), in die Führung des neuen, neunköpfigen Präsidiums gewählt worden. Auch der bisherige Mobifair-Geschäftsführer Helmut Diener gehört dem Gremium an, jetzt allerdings als hauptamtlicher Vorstand.

Mit Mira Ball ist jetzt auch Verdi im Mobifair-Präsidium vertreten, mit Guy Greivelding außerdem die Sektion Schiene der europäischen Verkehrsgewerkschaften (ETF). Weitere Präsidiumsmitglieder sind Guntram Grasy (EVG), Christian Horvath (öst. Verkehrsgewerkschaft Vida), Armin Keppel (ex EBA,ex BEV), Ulrich Rötzheim (EVG) und Heino Seeger (Tegernseebahn). Die bisherigen Vorstände Johann Gebhardt und Manfred Pawlek standen nicht mehr zur Wahl.