Personen & Positionen
15. Juni 2016

Ulrich Homburg erhält VDV-Ehrenring

Ulrich Homburg, bis 2015 Vorstand Personenverkehr der Deutschen Bahn AG, ist bei der Mitgliederversammlung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) in Dresden mit dem VDV-Ehrenring ausgezeichnet worden. mehr …

Personen & Positionen
23. Mai 2016

Frank Höhler folgt auf Horst Klein

Frank Höhler, Geschäftsführer der vlexx GmbH, ist in der Versammlung der Landesgruppe Südwest des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) in den Landesgruppenvorstand gewählt worden. mehr …

Personen & Positionen
25. April 2016

Belgien: Bellot neuer Verkehrsminister

Er folgt auf Jacqueline Galant, die drei Wochen nach den Brüsseler Terroranschlägen von ihrem Amt zurückgetreten war. In ihren Zuständigkeitsbereich fiel unter anderem die Flughafensicherheit. Zuvor waren Vorwürfe laut geworden, Galant habe im mehr …

Personen & Positionen
18. April 2016

Wechsel bei der SBB Deutschland GmbH

Er folgt auf Thomas Neff, der das Unternehmen im Laufe des Sommers verlassen wird. Altenburger ist seit Anfang 2014 bei der SBB AG verantwortlich für den Markt Schweiz von SBB Regionalverkehr. mehr …

Personen & Positionen
11. April 2016

Bombardier: Neue Aufgaben für Fohrer und Wacker

Den Bereich LOC und LRV übernimmt Fohrer zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter Services in der Region CEE. Germar Wacker, bislang Präsident PPC (Antriebs- und Steuertechnik), leitet nun die Bereiche Mainline und mehr …

Personen & Positionen
11. April 2016

Lübberink neuer DB-Konzernbevollmächtigter für NRW

Er leitet seit 2002 die Konzernrepräsentanz der DB bei der EU in Brüssel. Die neue Funktion in Düsseldorf nimmt er zunächst kommissarisch bis Ende Juli und in Personalunion zu seiner Aufgabe in Brüssel wahr. Zum 1. mehr …

Meistgelesene News