Tunger und Eßbach leiten Geschäfte von ZVV und VVV

Kathrin Tunger (44) und Sebastian Eßbach (30) leiten seit 1. Februar 2019 die Geschäfte des Zweckverbands Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) und der Verkehrsverbund Vogtland GmbH (VVV).

Tunger kam 2012 zum VVV und zeichnet seitdem für die Finanzen verantwortlich. Sie ist auch weiterhin Prokuristin. Als Geschäftsführerin wird sie vor allem den kaufmännischen Bereich leiten. Eßbach arbeitet seit 2016 für den VVV und ist als Abteilungsleiter Verkehr und Fahrplan tätig. Vor allem für den technischen Bereich wird er als Geschäftsführer verantwortlich sein. Nach derzeitigem Stand werden beide bis Jahresende gemeinsam als Geschäftsführer fungieren. Gleichzeitig läuft die Ausschreibung für die Stelle des Geschäftsführers. Diese war notwendig geworden, weil der bisherige Geschäftsführer Thorsten Müller zum SPNV-Nord gewechselt ist.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn