Personen & Positionen

Benz neues Vorstandsmitglied der Freiburger Verkehrs AG

·

Oliver Benz ist in Sondersitzungen der Aufsichtsräte der Freiburger Verkehrs AG (VAG), der Stadtwerke Freiburg GmbH und der Stadtwerke Bäder GmbH – zunächst befristet – zum Vorstandsmitglied der VAG bestellt worden.

Der Technische Vorstand der VAG, Stephan Bartosch, wurde für das Jahr 2017 zusätzlich zum Geschäftsführer der Stadtwerke GmbH und der Stadtwerke Bäder GmbH bestellt. Die Besetzung der Vorstandsposition und der Geschäftsführungen war notwendig, da der Kaufmännische Vorstand, Helgard Berger, der Aufsichtsratsspitze nach mehrmonatiger Erkrankung schriftlich eine Erwerbsunfähigkeit aus gesundheitlichen Gründen ab dem 1. Februar 2017 angezeigt hatte, in deren Folge sie ihre Tätigkeiten im Konzern auf nicht absehbare Zeit einstellen musste.