Unternehmen

MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH

MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH Wehberger Str. 80 58507 Lüdenscheid

Nahverkehr Westfalen-Lippe NWL

Der NWL ist Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr in Westfalen- Lippe und zuständig für die Planung, Organisation und Ausgestaltung des SPNV. In den vergangenen Jahren konnte die Zahl der Fahrgäste in Westfalen-Lippe überdurchschnittlich gesteigert werden – eine sehr erfolgreiche Entwicklung. Zusätzlich zum tagtäglichen SPNV-Angebot wird auch der Ausbau der Infrastruktur intensiv gefördert und weiterentwickelt.

Nahverkehrsservcie Sachsen-Anhalt GmbH

Als Gesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt nimmt die NASA GmbH im Auftrag des Landes die Funktion des Aufgabenträgers im SPNV und weitere Aufgaben im ÖPNV wahr. Darüber hinaus berät sie das für Verkehr zuständige Landesministerium in allen Fragen des öffentlichen Verkehrs sowie der Schieneninfrastruktur.