Fahrzeuge & Technik

Weitere Meldungen aus Fahrzeuge & Technik

Fahrzeuge & Technik

MAN E-Bus Efficiency Run: 550 km ohne Nachladung zurückgelegt

Ein MAN Lion's City E hat bei einem 24-Stunden-Test auf den Münchner Buslinien 176/X80 550 km ohne Nachladung zurückgelegt.

19.05.2021
Fahrzeuge & Technik

H2-Busse vor dem Markthochlauf

Noch nie war die Dynamik beim Einsatz von Wasserstoff im Busverkehr so hoch. Das zeigten die Praxisberichte von Betreibern und Busherstellern beim Webinar „Wasserstoff – Die Lösung für den klimaneutralen Busverkehr von morgen?“ von NaNa und NaNa-Brief am 29. April 2021. Zugleich wurde deutlich: „Die“ Lösung sind auch Brennstoffzellenbusse nicht.

17.05.2021
Fahrzeuge & Technik

Fahrerloser Betrieb würde die neue „Very Light Rail“ krönen

Coventry will es noch einmal mit einer Straßenbahn versuchen. Das alte System ist dem verheerenden deutschen Bombenangriff von 1940 zum Opfer gefallen. Bei dem neuen Anlauf will die englische Großstadt die horrenden Kosten einer herkömmlichen Straßenbahn-Infrastruktur drastisch reduzieren. Das System soll auch anderen Städten angeboten werden.

10.05.2021
Fahrzeuge & Technik

RWTH Aachen: Praxistest für „UpBus“

Die RWTH Aachen beginnt nun mit dem Praxistest eines Prototypen des „UpBus“.

30.04.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine