Fahrzeuge & Technik

Weitere Meldungen aus Fahrzeuge & Technik

Fahrzeuge & Technik

Berliner S-Bahnzüge: 100-Tage-Bilanz

100 Tage sind Berlins neue S-Bahnzüge im Fahrgastbetrieb. Ihre Feuertaufe haben die Fahrzeuge der neuen Baureihe 483/484 laut DB bestanden und sich auch während des Wintereinbruchs im Februar bewährt.

28.04.2021
Fahrzeuge & Technik

Malaga mit „Automost“ beim automatisierten ÖV vorne

Auch Spanien sieht den ÖV als Einstieg in das automatische Fahren. An einem mehrwöchigen Test mit dem Linienbus „Automost“ waren die Stadt Malaga, der staatliche Forschungsfonds CDTI, Universitäten und Zulieferer sowie Avanza beteiligt.

27.04.2021
Fahrzeuge & Technik

Hamburger Hochbahn: Gesamte Busflotte erhält Abbiegeassistenten

Bis 2022 werden alle Busse der Hamburger Hochbahn mit einem Abbiegeassistenten ausgestattet sein.

26.04.2021
Fahrzeuge & Technik

S-Bahn Berlin: Weitere neue S-Bahnen wohl ab Herbst

Die Berliner S-Bahn will ab Herbst weitere S-Bahnen der neuen Baureihe 483/484 einsetzen. Dies sagte Peter Buchner, Chef der DB-Tochter am 14.04.2021. 

15.04.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine