Fahrzeuge & Technik

Weitere Meldungen aus Fahrzeuge & Technik

Fahrzeuge & Technik

BVG: U-Bahn-Mock-up im Museum

Berlin bekommt neue U-Bahnen. Ein virtuelles 360°-Modell lädt nun zum Entdecken und Erleben der künftigen Züge ein.

01.06.2021
Fahrzeuge & Technik

Neue Biogasbusse für Kreis Euskirchen

Seit 2017 erfolgt ein Umbau der Busflotte im Kreis Euskirchen von dieselbetriebenen Fahrzeugen hin zu umweltfreundlichen Bussen mit Bio-Methan-Antrieb.

27.05.2021
Fahrzeuge & Technik

Euro-VII-Abgasnorm macht Dieselbusse teurer

Busunternehmen, die jetzt ihre mittel- und langfristige Beschaffungsstrategie planen und dabei noch einmal den Kauf von Dieselbussen in Betracht ziehen, sollten dabei auch die kommende Abgasnorm Euro VII im Blick haben. Sie wird nämlich zum Zeitpunkt ihrer Einführung um das Jahr 2025 neue Busse gegenüber heutigen Euro-VI-Fahrzeugen um bis zu 4700 Euro verteuern, prognostiziert eine neue Studie der Mobilitäts- Denkfabrik International Council on Clean Transportation (ICCT).

26.05.2021
Fahrzeuge & Technik

MAN E-Bus Efficiency Run: 550 km ohne Nachladung zurückgelegt

Ein MAN Lion's City E hat bei einem 24-Stunden-Test auf den Münchner Buslinien 176/X80 550 km ohne Nachladung zurückgelegt.

19.05.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

09.09.2021 | Konferenzzentrum Rheinische Post, Düsseldorf

3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Die NaNa-Konferenz „Hochwertige Bussysteme – Planen, Gestalten, Integrieren“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In bewährter Weise...

Details & Anmeldung

Branchentermine