Fahrzeuge & Technik

Weitere Meldungen aus Fahrzeuge & Technik

Fahrzeuge & Technik

Daimler veröffentlicht Stufenplan für seine E-Bus-Produktion

Noch abwarten oder schon jetzt kaufen? Wer Standardlängen benötigt, hat jetzt Klarheit. Auf Gelenkfahrzeuge angewiesene Betriebe wie die BVG müssen noch warten.

18.04.2019
Fahrzeuge & Technik

Hamburg: VW testet autonomes Fahren

Auf einer Teststrecke in Hamburg erprobt Volkswagen erstmals automatisiertes Fahren bis Level 4 unter realen Bedingungen im komplexen Großstadtverkehr.

18.04.2019
Fahrzeuge & Technik

S-Bahn-Ausbau bis Calw rentabel

Ist es rentabel die S-Bahn nach Calw zu verlängern? DieseFrage diskutierte der Verkehrsausschuss des Verbands Region Stuttgart in seiner jüngsten Sitzung.

18.04.2019
Fahrzeuge & Technik

BVG stellt erste E-Busse vor

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben am 27. März gemeinsam mit den Herstellern Solaris und Mercedes-Benz die neuen Elektro-Eindecker vorgestellt.

11.04.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen