Fahrzeuge & Technik

Weitere Meldungen aus Fahrzeuge & Technik

Fahrzeuge & Technik

Malaga mit „Automost“ beim automatisierten ÖV vorne

Auch Spanien sieht den ÖV als Einstieg in das automatische Fahren. An einem mehrwöchigen Test mit dem Linienbus „Automost“ waren die Stadt Malaga, der staatliche Forschungsfonds CDTI, Universitäten und Zulieferer sowie Avanza beteiligt.

27.04.2021
Fahrzeuge & Technik

Hamburger Hochbahn: Gesamte Busflotte erhält Abbiegeassistenten

Bis 2022 werden alle Busse der Hamburger Hochbahn mit einem Abbiegeassistenten ausgestattet sein.

26.04.2021
Fahrzeuge & Technik

Projekt mit Flirt-Akku erfolgreich beendet

Stadler hat das 2018 gestartete Forschungsprojekt zur Entwicklung und Erprobung von Batterietechnologien im Schienenfahrzeugbereich nach dreijähriger Forschungsphase abgeschlossen.

07.04.2021
Fahrzeuge & Technik

Schnellladestation für Batteriezüge

Eine Gemeinschaftsentwicklung der Stadtwerke Tübingen (swt) mit dem Schweizer Unternehmen Furrer+Frey soll im SPNV eine Lücke schließen.

12.03.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

09.09.2021 | Konferenzzentrum Rheinische Post, Düsseldorf

3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Die NaNa-Konferenz „Hochwertige Bussysteme – Planen, Gestalten, Integrieren“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In bewährter Weise...

Details & Anmeldung

Branchentermine