Fahrzeuge & Technik

Weitere Meldungen aus Fahrzeuge & Technik

Fahrzeuge & Technik

Frankfurt: U 5-Wagen künftig mit Radschallabsorbern

Beschwerden von Anwohnern der Eckenheimer Landstraße über laute Fahrgeräusche von Fahrzeugen auf der U-Bahn-Linie 5 haben die VGF Frankfurt bewogen, alle vorhandenen 200 Bahnen des Typs U 5 mit Radschallabsorbern nachzurüsten.

27.10.2016
Unternehmen & Märkte

Hellgelbe Laternen für DB Bus und REVG

Der ADAC setzt seine „Reform für Vertrauen“ fort, im breiten Publikum ebenso wie in der Fachöffentlichkeit. Am Montag hat der Club seinen jüngsten Schulbustest veröffentlicht – den ersten nach sechs Jahren Pause. Darin wird der Nahverkehrsbranche ein hohes Leistungsniveau bescheinigt.

26.10.2016
Unternehmen & Märkte

Regeln für E-Scooter in Hamburg und Hannover

In Abstimmung mit den Behindertenbeauftragten des Landes Niedersachsen, der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover haben die Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG und die Regiobus Hannover GmbH nun Regeln für die Mitnahme von E-Scootern in ihren Fahrzeugen festgelegt.

25.10.2016
Fahrzeuge & Technik

Neue Lok für die Zugspitzbahn

Zwar bekommt die Bayerische Zugspitzbahn Regionalisierungsmittel von der Öffentlichen Hand nur für den Nahverkehr im Bayerntakt zwischen Garmisch-Partenkirchen und Grainau. Doch auch von dort hinauf auf die Zugspitze lässt sich bei der Entfernung von nur 11 km von „Nahverkehr“ sprechen.

20.10.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine