Fahrzeuge & Technik

Weitere Meldungen aus Fahrzeuge & Technik

Fahrzeuge & Technik

Eisenbahn Klima-Primus im Verkehr

Eisenbahnen liegen sowohl im Güter- als auch im Personenverkehr in den Kategorien Klimaschutz, Energieverbrauch und Luftreinhaltung unangefochten weit vor allen anderen Verkehrsträgern.

15.09.2016
Fahrzeuge & Technik

Leitlinien für weitere Standardisierungen bei SPNV-Fahrzeugen

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und die Bundesarbeitsgemeinschaft Schienenpersonennahverkehr (BAG SPNV) haben in einem gemeinsamen Papier Leitlinien für weitere Standardisierungen bei SPNV-Fahrzeugen definiert.

09.09.2016
Fahrzeuge & Technik

Dresdner Verkehrsbetriebe testen Carbonfelgen

Die Dresdner Verkehrsbetriebe testen derzeit an einem Linienbus Carbonfelgen, die von Thyssen Krupp Carbon Components aus Wilsdruff-Kesselsdorf gemeinsam mit der Technischen Universität Dresden entwickelt wurden.

15.08.2016
Fahrzeuge & Technik

Dashcams – ein Beitrag zur Analyse von Gefahrensituationen?

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe haben in einigen Bahnen Dashcams eingebaut. Vor einer Inbetriebnahme sind aber noch rechtliche Fragen zu klären, das Unternehmen hat sich dazu an den Landesbeauftragten für den Datenschutz in Baden-Württemberg gewandt.

11.08.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine