Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

S-Bahn-Netz München: Ausbau der Sendlinger Spange schreitet voran

Die bayrische Landesregierung und die Deutsche Bahn haben den Realisierungs- und Finanzierungsvertrag für den ersten Teil des Ausbaus der Sendlinger Spange unterzeichnet.

02.09.2021
Infrastruktur

Dresdner Verkehrsbetriebe: Erst 2022 wieder Straßenbahn nach Bühlau

Die Dresdner Straßenbahnlinie 11 wird vermutlich erst wieder Anfang nächsten Jahres durchgängig von Bühlau durch die Innenstadt und weiter nach Zschertnitz fahren.

01.09.2021
Infrastruktur

Bochum: Innovationsquartier MARK 51°7: Erste Straßenbahn auf neuen Gleisen

Auf der Straßenbahnanbindung des Bochumer Innovationsquartiers MARK 51°7 war am vergangenen Samstag die erste Straßenbahn zu Testfahrten auf den neuen Gleisen unterwegs.

01.09.2021
Infrastruktur

ESWE Verkehr: Verbesserte ÖPNV-Infrastruktur in Wiesbaden

Um den Busverkehr in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden zu optimieren, wurde auf der Mainzer Straße stadteinwärts die Busspur verlängert.

31.08.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine