Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Bahnstrecke Weil der Stadt–Calw: Gutachten zu Integration ins S-Bahn-Netz

Als Alternative zu einem angedachten Shuttlebetrieb mit (wasserstoffbetriebenen) Triebwagen soll nun ein weiteres Gutachten zur Einbeziehung der Hermann-Hesse-Bahn Weil der Stadt–Calw in das Stuttgarter S-Bahn-Netz in Auftrag gegeben werden.

08.11.2017
Infrastruktur

Landkreis München: U-Bahn nach Martinsried kann kommen

Die Gemeinde Planegg hat dem ausgehandelten Vertrag zwischen Kommune, Freistaat, Münchner Verkehrsgesellschaft und Landkreis München zur Verlängerung der Münchner U-Bahnlinie 6 vom Klinikum Großhadern bis zum Campus in Martinsried zugestimmt.

30.10.2017
Infrastruktur

Köln: Grünes Licht für 3. Baustufe der Nord-Süd-Stadtbahn

Nachdem das Oberverwaltungsgericht Münster das Fällen von Bäumen in der Bonner Straße genehmigt hat, sind in Köln die Arbeiten an der 3. Baustufe der Nord-Süd-Stadtbahn aufgenommen worden.

23.10.2017
Infrastruktur

Verlängerung der Außerfernbahn

Eine der ältesten elektrifizierten Nahverkehrsstrecken soll verlängert werden: Nachdem 1912 die Mittenwaldbahn von Innsbruck nach Garmisch-Partenkirchen elektrifiziert worden war, folgte ein Jahr später die anschließende Nebenbahn ins Außerfern, einen nur durch Bayern erreichbaren österreichischen Landesteil.

12.10.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine