Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

S-Bahn Rhein-Neckar

Netzerweiterung kommt später

23.12.2016
Infrastruktur

Stadtbahn zur Stuttgarter Messe kann kommen

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat jetzt den Planfeststellungsbeschluss für die Stadtbahnverlängerung der U6 von der bisherigen Endhaltestelle Stuttgart-Fasanenhof zum Flughafen/Messe erlassen.

22.12.2016
Infrastruktur

Lutherstadt Wittenberg: „Grüner Bahnhof“ eröffnet

In der Lutherstadt Wittenberg hat die Deutsche Bahn ein neues Bahnhofsgebäude eröffnet. Im laufenden Betrieb erzeugt es keinerlei CO₂-Emissionen.

12.12.2016
Infrastruktur

DB-Gutachten erklärt Stuttgart 21 angeblich zur Dauerbaustelle – Probleme aus DBSicht dank eines neuen Verfahrens beherrschbar

Auf Basis eines unabhängigen Gutachtens hat der DB-Aufsichtsrat am 13. Oktober nach eigenen Angaben festgestellt, dass die bisherigen Feststellungen des DB-Vorstandes zur Termin- und Kostensituation von Stuttgart 21 „im Wesentlichen bestätigt worden“ seien. Doch nun zitieren „Stuttgarter Zeitung“ und „SWR“ aus der Langfassung des durch Ernst Basler und Partner (EBP) und KPMG erstellten Papiers – und danach bergen die Tunnel im Anhydrit ein „unüblich großes Risiko für die Betriebstauglichkeit“.

07.12.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine