Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

SPNV-Ausbau als „starkes Signal“

Als „starkes Signal für Europa“ hat Niedersachsens Ministerin für Europa- und Bundesangelegenheiten, Birgit Honé (SPD), die geplante Erweiterung des SPNV auf der Strecke der Bentheimer Eisenbahn AG (BE) vom derzeitigen nördlichen Endpunkt Neuenhaus über Emlichheim ins niederländische Coevorden bezeichnet.

22.07.2020
Infrastruktur

Ratinger Weststrecke: Gebietskörperschaften wollen Planung übernehmen

Damit das Projekt Ratinger Weststrecke schneller umgesetzt werden kann, wollen die bedienten Gebietskörperschaften die Planung selbst übernehmen, meldet die „WAZ“.

21.07.2020
Infrastruktur

Regiobahn Kaarst–Mettmann: Elektrifizierung verzögert sich weiter

Wohl noch sechs Jahre wird die Regiobahn zwischen Düsseldorf und Mettmann sowie Wuppertal Dieseltriebwagen einsetzen, meldet die „Westdeutsche Zeitung“.

20.07.2020
Infrastruktur

Neubrandenburg: Neuregelung des Busverkehrs ab 2021

Der schon einige Jahre auf eine Neuregelung wartende innerstädtische Buslinienverkehr von Neubrandenburg steht möglicherweise vor ersten Veränderungen.

07.07.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen