Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Stadtbahn Bielefeld-Hillegossen: Trasse durch die Detmolder Straße rückt in den Fokus

Eine Anbindung von Bielefeld-Hillegossen über eine Verlängerung der Stadtbahnlinie 2 von Sieker aus durch die Detmolder Straße bietet nach einer neuen Untersuchung den größten Nutzen.

27.08.2019
Infrastruktur

Kiel: Gutachten sprechen sich für Straßenbahn aus

Eine neue Grundlagenstudie spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes in Kiel aus.

20.08.2019
Infrastruktur

Wasser im Münchner S-Bahn-Tunnel: Entwässerungssystem war überlastet

Eine Überlastung des Entwässerungssystem war wohl die Ursache dafür, dass am vergangenen Dienstag der Münchner S-Bahn-Tunnel kurzfristig unter Wasser stand und gesperrt werden musste.

15.08.2019
Infrastruktur

Region Kassel: Bahnverbindung nach Großenritte grundsätzlich denkbar

„Die Einrichtung einer Verbindung zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Baunatal-Großenritte ist grundsätzlich mit Regiotram-Fahrzeugen und Dieseltriebwagen mit einer Fahrzeit von etwa 13 Minuten denkbar“, so Sabine Herms, Pressesprecherin der Nordhessischen Verkehrsverbundes gegenüber der „Hessisch Niedersächsisch Allgemeinen“.

12.08.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine