Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Erste formelle Vorankündigung eines SPNV-Wettbewerbes in Frankreich

Die Region PACA (Marseille) hat im „TED“ zwei Lose zur Vergabe ab Dezember 2022 beziehungsweise Dezember 2024 vorangekündigt, mit Laufzeiten von zehn bis 15 Jahren (Az. 2019/S 036-081127). Noch fehlt aber eine nationale Gesetzesgrundlage für die Verfahren.

18.03.2019
Infrastruktur

Norderstedt: U-Bahnausbau?

Die Norderstedter Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder favorisiert laut „Hamburger Abendblatt“ eine Verlängerung der Hamburger U-Bahnlinie U 1 vom bisherigen Endpunkt Norderstedt Mitte auf der Trasse der AKN-Eisenbahn um drei Haltestellen bis zum derzeitigen Haltepunkt Quickborner Straße.

13.03.2019
Infrastruktur

Göppingen–Bad Boll: Kaum Chancen für Reaktivierung

Die Bahnstrecke Göppingen–Bad Boll habe zwar Potenzial, die Kosten machten das Projekt aber unwirtschaftlich.

11.03.2019
Infrastruktur

Rems-Murr-Kreis: Drei neue Buslinien starten im August

Am 1. August werden im Raum Kernen drei neue Nahverkehrslinien eingerichtet.

06.03.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen