Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Bahnhof Ostkreuz: Berlins größter Nahverkehrsknoten vor dem Start

2006 begannen die vorbereitenden Arbeiten, 2009 wurde ein erster Regionalbahnsteig in Betrieb genommen und jetzt ist Berlins größter Nahverkehrsknoten – das Ostkreuz – fertiggestellt.

10.12.2018
Infrastruktur

Flächendeckender 5G-Standard gefordert

Am 26. November will die Bundesnetzagentur (BNetzA) die Vergabe für die 5G-Lizenzen beschließen.

27.11.2018
Infrastruktur

Kehl: Straßenbahn erreicht das Rathaus

In Kehl ist der zweite Abschnitt der von Straßburg kommenden Straßenbahnstrecke eröffnet worden.

27.11.2018
Infrastruktur

BAG-SPNV: Stationen ausbauen

"Wir benötigen großzügig dimensionierte Verkehrsstationen mit ausreichenden Reserven für eine Verdoppelung der Fahrgastzahlen bis zum Jahr 2030." Das war die Kernaussage des Vortrags von Frank Zerban, Hauptgeschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft der Aufgabenträger des SPNV (BAG-SPNV), anlässlich des Dialogforums "Qualität und Pünktlichkeit" der Deutschen Bahn.

26.11.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen