Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Göppingen–Bad Boll: Kaum Chancen für Reaktivierung

Die Bahnstrecke Göppingen–Bad Boll habe zwar Potenzial, die Kosten machten das Projekt aber unwirtschaftlich.

11.03.2019
Infrastruktur

Rems-Murr-Kreis: Drei neue Buslinien starten im August

Am 1. August werden im Raum Kernen drei neue Nahverkehrslinien eingerichtet.

06.03.2019
Infrastruktur

Busspur Neckartor: Beitrag zu geringerer Luftbelastung

Die von der Landesregierung am Stuttgarter Neckartor geplante separate Busspur kann zu einer erheblichen Senkung der Luftbelastung an dem stark befahrenen Straßenabschnitt führen.

05.03.2019
Infrastruktur

U-Bahn Hamburg–Norderstedt: Verlängerung der U 1 würde bis zu 100 Mio Euro kosten

Eine Verlängerung der Hamburger U-Bahnlinie U 1 über den derzeitigen Endpunkt Norderstedt Mitte hinaus bis zur Quickborner Straße würde zwischen 75 Mio und 100 Mio Euro kosten, meldet das "Hamburger Abendblatt".

01.03.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine