Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Bocholt–Aalten: Test mit grenzüberschreitender Linie

Noch besteht auf der Achse Bocholt–Aalten eine 3 km lange Lücke zwischen dem deutschen und niederländischen ÖPNV-Netz.

29.11.2017
Infrastruktur

Einig bei Bahnsteighöhen im Südwesten

Bei der Frage nach den richtigen Bahnsteighöhen an Stationen in Baden-Württemberg wird es „pragmatische Lösungen“ geben. Das ist das Ergebnis eines Telefonats von Ministerialdirektor Uwe Lahl mit dem zuständigen Unterabteilungsleiter beim Bundesverkehrsministerium.

28.11.2017
Infrastruktur

Stadtbahn Hannover: Neue Strecke durch die Blumenauer Straße?

In Hannover sind Planungen für eine kurze Stadtbahn-Neubaustrecke zwischen den bestehenden Trassen der Linie 10 Am Küchengarten und den Linien 3/7/9 an der Haltestelle Schwarzer Bär aufgenommen worden.

09.11.2017
Infrastruktur

Bahnstrecke Weil der Stadt–Calw: Gutachten zu Integration ins S-Bahn-Netz

Als Alternative zu einem angedachten Shuttlebetrieb mit (wasserstoffbetriebenen) Triebwagen soll nun ein weiteres Gutachten zur Einbeziehung der Hermann-Hesse-Bahn Weil der Stadt–Calw in das Stuttgarter S-Bahn-Netz in Auftrag gegeben werden.

08.11.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine