Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Berliner U-Bahnlinie U5: Station Museumsinsel eröffnet

In Berlin ist mit Verspätung mit dem Bahnhof „Museumsinsel“ die letzte Station an der U5-Erweiterungsstrecke eröffnet worden.

09.07.2021
Infrastruktur

E-Traktion und mehr Bahnen

Mit Batteriezügen und Reaktivierungen will Schleswig-Holstein die Fahrgastzahlen bis 2027 steigern. Für die Folgejahre sind große Ausbauten und Elektrifizierungen geplant.

07.07.2021
Infrastruktur

Hamburg-Altona: Baustart für neuen Fernbahnhof Diebsteich

In Hamburg-Altona sind heute 2 km nördlich des derzeitigen Bahnhofs die Arbeiten an einem neuen Durchgangs-Fernbahnhof aufgenommen worden, berichtet der „NDR“.

05.07.2021
Infrastruktur

S 21: Ergänzungsstation technisch machbar

Eine unterirdische Ergänzungsstation zum Bahnprojekt Stuttgart 21 ist den Ergebnissen eines vom baden-württembergischen Verkehrsministerium in Auftrag gegebenen Gutachtens zufolge technisch machbar.

02.07.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

09.09.2021 | Konferenzzentrum Rheinische Post, Düsseldorf

3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Die NaNa-Konferenz „Hochwertige Bussysteme – Planen, Gestalten, Integrieren“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In bewährter Weise...

Details & Anmeldung

Branchentermine