Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Netzbeirat fordert Ausbau und Modernisierung

Der Netzbeirat hat seine Stellungnahme zum Geschäftsplan 2019 der DB Netz AG übergeben. Mit der Vorlage des zweiten Geschäftsplans sei ein Schritt in die richtige Richtung gemacht worden.

11.03.2021
Infrastruktur

Bahnnetz NRW: DB investiert 1,86 Mrd Euro

In diesem Jahr investiert die Deutsche Bahn in Nordrhein-Westfalen 1,86 Mrd Euro in den Ausbau und die Modernisierung von Bahnhöfen und Strecken.

09.03.2021
Infrastruktur

Elektrifizierungs-Offensive gefordert

Eine „Elektrifizierungs-Offensive auf der Schiene“ fordert die Allianz pro Schiene.

09.03.2021
Infrastruktur

Frankfurter Straßenbahn: Linie 11 soll bis 2028 zum Bahnhof Höchst fahren

Die Frankfurter Straßenbahnlinie 11 soll über den derzeitigen Endpunkt Zuckschwerdtstraße (Blockumfahrung) hinaus bis 2028 zum Bahnhof Höchst fahren.

08.03.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

29.04.2021 | DVV Webinar-Center

ÖPNV-Webinar "Wasserstoff – Die Lösung für den klimaneutralen Busverkehr von Morgen?"

Der Brennstoffzellenantrieb gewinnt durch die Vorgaben der Clean Vehicles Directive (CVD) zunehmend an Relevanz. Doch aktuell sind Wasserstoffbusse...

Details & Anmeldung

Branchentermine