Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Köln–Bonn: Anschub für rechtsrheinische Stadtbahnverbindung

Die Verkehrs- und Planungsausschüsse des Rhein-Sieg-Kreises und der Stadt Bonn haben sich einstimmig für den Bau einer rechtsrheinischen Stadtverbindung von Köln-Zündorf nach Bonn-Beuel ausgesprochen und wollen nun das Projekt im ÖPNV-Bedarfsplan des Landes verankern.

31.05.2017
Infrastruktur

Mühldorf: Zweites Gleis für drei Strecken

Aus Bayerns Südosten kommen gute Nachrichten für den Nahverkehr: Zwischen Mühldorf (Oberbayern) und Tüßling wurde am 22. Mai ein zweites Gleis in Betrieb genommen.

30.05.2017
Infrastruktur

Ammertalbahn: Planfeststellung zum Streckenausbau

Das Regierungspräsidium Tübingen hat den Planfeststellungsbeschluss für den teilweise zweigleisigen Ausbau der Ammertalbahn zwischen dem Tübinger Hauptbahnhof und Herrenberg sowie die Anpassung des südlichen Bahnhofskopfes des Hauptbahnhofs Tübingen erlassen.

29.05.2017
Infrastruktur

Nürnberg: U3 erreicht den Nordwestring

Fünf Jahre wurde in Nürnberg an der nordwestlichen Verlängerung der U-Bahn-Linie 3 gearbeitet, am 22. Mai wurde der 1,1 km lange Neubauabschnitt eröffnet.

23.05.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine