Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Bussystem Ludwigsburg: Erste Abschnitte sollen 2020 kommen

Im Herbst 2020 sollen in Ludwigsburg erste Abschnitte des geplanten Bussystems in Betrieb gehen, zudem sollen in der Stadt die ersten elektrischen Busse zum Einsatz kommen.

08.02.2019
Infrastruktur

Hochrheinbahn: Pläne für Ausbau

Die Pläne für Verbesserungen im Schienenverkehr in der Region Hochrhein kommen voran. Mittlerweile geht es nicht mehr nur um die durchgehende Elektrifizierung der Strecke zwischen Basel und Singen, sondern auch um einen Ausbau der Gleise und zusätzliche Haltepunkte.

06.02.2019
Infrastruktur

Straßenbahn nach Karlsruhe-Knielingen Nord: Baumfällarbeiten aufgenommen

In Vorbereitung auf die April beginnenden Bauarbeiten zur Verlängerung der Karlsruher Straßenbahnlinie 2 in das neue Wohnquartier "Knielingen 2.0" werden nun Baumfällarbeiten durchgeführt.

05.02.2019
Infrastruktur

Wuppertaler Schwebebahn: Stromschienenabriss ist Ergebnis einer Kettenreaktion

Die Ursache für den Abriss einer Stromschiene der Wuppertaler Schwebebahn am 18. November 2018 war wohl das Ergebnis einer Kettenreaktion, informieren die Wuppertaler Stadtwerke mit Hinweis auf das noch nicht vorliegende Gutachten.

05.02.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

08.10.2019 | Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt

Hochwertige Bussysteme - Planen, Gestalten, Integrieren

Nicht nur Dieselfahrverbote und Klimaschutz erfordern einen Ausbau des ÖPNV, unsere Städte wachsen und mancherorts wird eine kurzfristige...

Details & Anmeldung