Infrastruktur
30. Oktober 2017

Landkreis München: U-Bahn nach Martinsried kann kommen

Die Gemeinde Planegg hat dem ausgehandelten Vertrag zwischen Kommune, Freistaat, Münchner Verkehrsgesellschaft und Landkreis München zur Verlängerung der Münchner U-Bahnlinie 6 vom Klinikum Großhadern bis zum Campus in Martinsried zugestimmt. mehr …

Infrastruktur
12. Oktober 2017

Verlängerung der Außerfernbahn

Eine der ältesten elektrifizierten Nahverkehrsstrecken soll verlängert werden: Nachdem 1912 die Mittenwaldbahn von Innsbruck nach Garmisch-Partenkirchen elektrifiziert worden war, folgte ein Jahr später die anschließende Nebenbahn ins Außerfern, einen nur durch Bayern erreichbaren österreichischen Landesteil. mehr …

Infrastruktur
06. September 2017

Streit um Bahnsteighöhen

Die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen streiten mit der Deutschen Bahn AG über die Bahnsteighöhen in Stationen und Bahnhöfen. Dies meldet der MDR in seinem Magazin „Umschau“. mehr …

Meistgelesene News