Die Reaktivierung der Bahnstrecke von Bocholt über Borken nach Coesfeld soll nicht weiterverfolgt werden, berichtet die „Borkener Zeitung“ unter Bezug eines Schreibens des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe.
So seien Ausnahmegenehmigungen für neue höhengleiche Bahnübergänge nicht zu erwarten. Unter- oder Überführungen aber würden zu Gesamtkosten von 440 Mio Euro führen, die Strecke sei daher nicht förderungsfähig. (jb)
Bahnstrecke Bocholt–Borken–Coesfeld: Radschnellweg statt Reaktivierung
https://www.busundbahn.de/nachrichten/infrastruktur/detail/news/bahnstrecke-bocholt-borken-coesfeld-radschnellweg-statt-reaktivierung.html
Bahnstrecke Bocholt–Borken–Coesfeld: Radschnellweg statt Reaktivierung
https://www.busundbahn.de/nachrichten/infrastruktur/detail/news/bahnstrecke-bocholt-borken-coesfeld-radschnellweg-statt-reaktivierung.html