Verband Region Stuttgart: Beschlüsse zu S2 nach Neuhausen und Panoramabahn gefasst

Der Verband Region Stuttgart hat Beschlüsse zur Bauausführung der Verlängerung der S-Bahnlinie S2 nach Neuhausen und zu dem Weiterbetrieb der Panoramabahn Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Nord auch nach Fertigstellung eines neuen Zulaufs zum Bahnhof Stuttgart 21 gefasst.

Diese Entscheidung war für die S2 erst nach Vorliegen des Zuwendungsbescheids und des Planfeststellungsbeschlusses geplant. Um Verzögerungen zu vermeiden und unmittelbar nach Vorliegen des Zuwendungsbescheids den Vergabeprozess für die Bauleistungen durchführen zu können, wurde von den Projektpartnern entschieden, den Beschluss zur Bauausführung vorzuziehen. Nun kann mit einem Baubeginn Mitte 2023 gerechnet werden. (jb)

Infrastruktur
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn