Marketing & Service

Weitere Meldungen aus Marketing & Service

Marketing & Service

Anschlusswunsch im Zug per App melden: BEG schafft digitale Datendrehscheibe für den Bahnverkehr

Fahrgäste im bayerischen SPNV können Anschlusswünsche künftig direkt über die bereits bestehenden Fahrplan-Apps melden.

17.03.2021
Marketing & Service

Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg: Homeoffice-Ticket wird vorbereitet

Noch im Sommer 2021 will der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) ein Homeoffice-Ticket einführen, meldet der „Berliner Kurier“.

17.03.2021
Marketing & Service

Frischer Schwung für deutsch-französischen Nahverkehr

Immer mal wieder hakelt es bei den Öffi-Verbindungen zwischen Deutschland und Frankreich: Derzeit dürfen Busse und Bahnen nicht in das Mosel-Departement fahren, denn das gilt in Deutschland als Virusvariantengebiet. Auch verleiden die Infrastrukturgebühren auf dem SNCF-Netz der Saarbahn den kurzen Trassenabschnitt im Ausland. Jetzt geben sich die Aufgabenträger beiderseits der Grenze einen Ruck und entwickeln ein „Tarif- und Vertriebskonzept für länderübergreifende Fahrten im SPNV/ÖPNV“, das die geplante Angebotsausweitung auf der Schiene abrunden soll.

17.03.2021
Marketing & Service

Persontrafik erst wieder 2022 und dann in Stockholm

Die größte Fachveranstaltung in Skandinavien rund um Bus und Bahn, die Kongressmesse Persontrafik, wird wegen Corona auf den 25. bis 27. Oktober 2022 vertagt.

29.01.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine