Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Nach Wohngegend erschließt Ioki Hamburg nun ein großes Gewerbegebiet

Anders als Uber ist Ioki in Hamburg von Anfang an in den ÖPNV integriert – über die VHH und den HVV. Nach einem Jahr Betriebszeit haben die Partner am 15. Juli Zwischenbilanz gezogen – und dabei Äpfel mit Birnen verglichen. Ab August beginnt zudem ein Testbetrieb in Billbrook mit seinem großen Gewerbegebiet, ab Herbst der Regelbetrieb.

24.07.2019
Mobilitätsservices

Erweiterte Produktpalette: My-Taxi wandelt sich zu Free-Now

Mit dem Einstieg in den Mietwagenmarkt, mit E-Scootern und dem Einzelplatzverkauf will die bislang auf Taxivermittlung spezialisierte App ihre Marktführerschaft in Europa ausbauen. In Deutschland wirbt man für eine PBefG-Reform, die die Verkehrsarten Taxi und Mietwagen verschmilzt. Das Gemeinschaftsunternehmen von Daimler und BMW will bei der weiteren Entwicklung ein fairer Partner sein, für Fahrer wie für die Städte.

11.07.2019
Mobilitätsservices

API-Schnittstellen ermöglichen Analyse von Stehroller-Nutzung

Noch sind Elektro-Tretroller eine junge Verkehrsform in Deutschland. Aber die Zahl der Fahrzeuge wächst, ebenso die der versorgten Städte. Wer aber nutzt diese angebliche ÖPNV-Ergänzung? Civity sieht Hinweise darauf, dass es sich zu Anfang hauptsächlich um Touristen handelt.

11.07.2019
Mobilitätsservices

UITP-Weltkongress in Stockholm integriert neue Mobilitätsangebote

„Die Branche wird gerade sexy“, resümierte ein Teilnehmer seinen Eindruck angesichts der jungen und diversen Teilnehmerschaft des Kongresses. Doch bei den Industriepartnern stößt das neue Veranstaltungsdesign des Weltverbands für den öffentlichen Verkehr auch auf Kritik, wie unser Reporter vom UITP Global Summit berichtet.

08.07.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine