Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

In Österreich geht es jetzt um den Ausbau

Knapp anderthalb Jahre nach Einführung des Klimatickets geht Österreich daran, Lücken in den Reiseketten zu schließen. Aber das neue Angebot wird auch dafür kritisiert, dass es nicht digital genug ist – und dass die alte Finanzierungsarchitektur nun nicht mehr passt.

23.03.2023
Mobilitätsservices

VDV-Forderung zu On-Demand

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) weist auf die entscheidende Rolle hin, die flexible Kleinbusse für den Klimaschutz spielen können.

22.03.2023
Mobilitätsservices

Köln: On-Demand-Angebot soll ausgebaut werden

Seit Dezember 2020 ergänzt im Rahmen eines auf vier Jahre angelegten Pilotbetriebs das On-Demand-Angebot „Isi“ der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) den ÖPNV.

16.03.2023
Mobilitätsservices

Projekt mit fahrerlosen Shuttles

Die Deutsche Bahn, der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und die lokalen Partner HEAG mobilo und Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvgOF) testen in Darmstadt und im Kreis Offenbach automatisiert fahrende Shuttles.

14.03.2023

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine