Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Ridesharing-Dienst der Stadtwerke Augsburg: Test mit dynamischem Preismodell

Die Stadtwerke Augsburg testen bei ihrem On-Demand-Angebot („swaxi“) nun ein dynamisches Preismodell, nachdem die Fahrten zunächst kostenlos waren.

03.02.2023
Mobilitätsservices

On-Demand-Verkehre: DB will Angebot massiv ausweiten

200 Mio Fahrgäste pro Jahr will die Deutsche Bahn ab 2030 auf Abruf befördern, berichtet das „Handelsblatt“.

26.01.2023
Mobilitätsservices

Landkreis Cham: Erster elektrischer Rufbus im Einsatz

Auf der Linie 915 von Cham nach Dalking ist nun der erste elektrisch angetriebene Rufbus im Einsatz.

23.01.2023
Mobilitätsservices

Stadtwerke Lübeck Mobil: On-Demand-Angebot ausgeweitet

Mit einem vergrößerten Betriebsgebiet, ausgeweiteten Bedienzeiten und sechs neuen, teilweise barrierefreien Elektrofahrzeugen verstärkt die Stadtwerke Lübeck Mobil das On-Demand-Angebot Lümo.

10.01.2023

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine