Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Rheinland: Gemeinsame Stationen für die öffentlichen Radverleihsysteme

Zur weiteren Optimierung der ÖPNV-Anbindung per Leihfahrrad haben die fünf Verkehrsbetriebe im Rheinland mit ihren Partnern gemeinsame Stationen für Leihfahrräder eingerichtet.

28.02.2023
Mobilitätsservices

Pech für Mercedesianer und Waldorfschüler

Der Ausschluss der 43-er Verkehre aus dem neuen Pauschaltarif betrifft unter anderem Schüler von größeren (Privat-)Schulen, Werksangehörige großer Automobilfabriken (beispielsweise in der schwäbischen Heimat des ÖPNV-Berichterstatters der Union, Michael Donth), aber auch Mitarbeiter von Logistikzentren.

27.02.2023
Mobilitätsservices

Unterallgäu: Doppelt so viele Fahrgäste mit Rufbussen unterwegs

43.000 Fahrgäste waren im vergangenen Jahr mit den Rufbussen (Flexibus) im Landkreis Unterallgäu unterwegs, doppelt so viele wie 2021.

20.02.2023
Mobilitätsservices

On-Demand-Angebot in Essen: Rat bestätigt Weiterführung bis Jahresende

Der Rat der Stadt Essen hat eine Dringlichkeitsentscheidung der Verwaltung vom Dezember 2022 zur Fortführung des On-Demand-Angebots „Bussi“ bis Jahresende 2023 bestätigt.

17.02.2023

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen