Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

NRW-Projekt „Eifel e-Bike“: Bike-Sharing und ÖPNV wachsen zusammen

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert mit 900.000 Euro das Projekt „Eifel e-Bike“, mit dem im Kreis Euskirchen ÖPNV und Bike-Sharing zusammenwachsen sollen.

08.07.2021
Mobilitätsservices

Stadt und ASEAG Aachen Projekt autonom fahrender Marktliner abgebrochen

Stadt und ASEAG Aachen haben das geplante Projekt einer mit autonom fahrenden Minibussen betriebenen Innenstadtlinie abgebrochen, weil es im Rahmen eines vom Bund finanzierten Förderprojekts nicht bis September 2022 zu realisieren ist.

07.07.2021
Mobilitätsservices

On-Demand-Angebot in Kelheim: Umstellung auf autonom fahrende Busse in der Vorbereitung

In der Vorbereitung auf ein On-Demand-Angebot mit autonom fahrenden Bussen ist im Landkreis Kelheim mit der Umstellung des vorhandenen Betriebssystems auf die Technologieplattform von Via ein erster Schritt vollzogen worden.

05.07.2021
Mobilitätsservices

On-Demand-Angebot Darmstadt: Bedienung des gesamten Stadtgebiets

HEAG mobilo Darmstadt hat sein On-Demand-Angebot „HeinerLiner“ im Norden auf den Stadtteil Wixhausen und im Süden auf Eberstadt ausgeweitet.

01.07.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

09.09.2021 | Konferenzzentrum Rheinische Post, Düsseldorf

3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Die NaNa-Konferenz „Hochwertige Bussysteme – Planen, Gestalten, Integrieren“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In bewährter Weise...

Details & Anmeldung

Branchentermine