Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Bürgerbus Rhede: Betriebskonzept auf Bedarfsverkehr umgestellt

Zum 10. Januar 2022 stellt der Bürgerverein Rhede sein Fahrplankonzept auf Bedarfsverkehr um.

06.01.2022
Mobilitätsservices

Verkehrsverbund Rhein-Neckar Flexibles Ruftaxi „Michelbus“ als ergänzendes Mobilitätsangebot

In der Gemeinde Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße) ist unter dem Markennamen „Michelbus“ ein neues flexibles Nahverkehrsangebot ohne feste Abfahrtszeiten eingerichtet worden.

05.01.2022
Mobilitätsservices

Rhein-Main-Verkehrsverbund: Autonomes Shuttle EASY beendet Test in Bad Soden-Salmünster

Der Test des autonomen Fahrzeugs EASY im Straßenverkehr in Bad Soden-Salmünster ist laut Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) nun mit einem positiven Fazit zu Ende gegangen.

22.12.2021
Mobilitätsservices

On-Demand fördert Verkehrswende

On-Demand-Verkehrsangebote nutzen der Verkehrswende. Das haben Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) in einer Verkehrssimulation festgestellt.

20.12.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine