Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

"Europeanmobilityweek Award 2018": Lindau gewinnt europäischen Preis für nachhaltige Mobilität

Die Europäische Kommission hat Lindau mit dem "Europeanmobilityweek Award 2018" ausgezeichnet.

25.03.2019
Mobilitätsservices

Grafschaft Bentheim: Carsharing soll 2020 elektrisch an den Start gehen

Der Landkreis Grafschaft Bentheim, die Hochschule Osnabrück und die Bentheimer Eisenbahn wollen gemeinsam ein Konzept für ein kreisweites Grafschafter Carsharing-Angebot auf den Weg bringen.

20.03.2019
Mobilitätsservices

Flixbus sticht weiteren Altbetreiber im Kampf um den Endkunden aus

Der Transdev-Konzern will sich auf das Geschäft mit Aufgabenträgern („Business to Government“, B2G) und mit (großen) Unternehmen („Business to Business“, B2B) konzentrieren. Das Geschäft mit Endkunden („Business to Consumer“, B2C) soll hingegen zurückgefahren werden. Diese Ankündigung von Konzernvorstand Christian Schreyer ist nun um eine weitere Facette reicher: Transdev kündigt an, sein Fernbusgeschäft an Flixbus abzugeben.

15.03.2019
Mobilitätsservices

DB Regio putzt mit Ioki Klinken in der Metropolregion Rhein-Neckar

Knapp 100.000 EUR lassen sich die DB und der Mannheimer Pharmahersteller Roche einen sechswöchigen Test zu „smarter Mobilität“ kosten. Wie Frank Klingenhöfer, Regionalleiter von DB Regio Mitte, am 11. März in Mannheim sagte, spricht er über ähnliche Angebote bereits mit weiteren großen Arbeitgebern, aber auch mit Aufgabenträgern. Die Stadt Mannheim und der VRN sind ebenfalls interessiert, das klassische ÖPNV-Angebot mit bedarfsgesteuerten Sammeldiensten zu erweitern.

13.03.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine