Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Zukunftsgarten Dortmund 2027: Monocabs sollen Besucher befördern

Während der Internationalen Gartenausstellung (IGA) Metropole Ruhr 2027 im Zukunftsgarten Dortmund sollen Besucher mit Monocabs befördert werden.

02.11.2023
Mobilitätsservices

Großbeeren/Landkreis Teltow-Fläming: Neuer Busknotenpunkt am Bahnhof eröffnet

Am Bahnhof in Großbeeren ist ein neuer Busbahnhof mit Mittelinsel eröffnet worden. Rund 1,3 Mio Euro flossen in das Projekt, das vom Land Brandenburg mit 0,86 Mio Euro gefördert wurde.

30.10.2023
Mobilitätsservices

Rhein-Main-Verkehrsverbund: Projekt EASYplus in Frankfurt-Riederwald endet

Nach fast einem Jahr Betrieb im Frankfurter Stadtteil Riederwald wird das Projekt EASYplus von Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main und weiteren Projektpartnern Ende Oktober 2023 abgeschlossen.

23.10.2023
Mobilitätsservices

On-Demand-Angebot Moia in Hamburg: Deutlich steigende Nachfrage

In den ersten neun Monaten dieses Jahres haben in Hamburg 2 Mio Fahrgäste das On-Demand-Angebot von Moia (VW) genutzt, im gesamten vergangenen Jahr waren es 1,4 Mio.

20.10.2023

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen