Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Rhein-Main-Verkehrsverbund: Test mit autonomem Shuttle im Straßenverkehr

In Bad Soden-Salmünster testen der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und seine lokalen Partner erstmals den Einsatz eines autonom fahrenden Minibusses auf öffentlichen Straßen.

05.05.2021
Mobilitätsservices

Projekt Wasserbus Köln: Zwei Verbindungen werden vertiefend untersucht

Nachdem ein Gutachten zu dem Ergebnis kam, dass für Wasserbusse in Köln durchaus verkehrliche Potenziale bestehen, sollen nun zwei Verbindungen vertiefend untersucht werden.

04.05.2021
Mobilitätsservices

Nördlingen: Rufbussystem „NÖ-mobil“ gestartet

In Nördlingen (Landkreis Donau-Ries) ist unter dem Markennamen „NÖ-mobil“ ein neues Rufbussystem gestartet worden.

04.05.2021
Mobilitätsservices

Hafencity Hamburg: Autonomer Bus ist wieder im Testeinsatz

Der von der IAV Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr gebaute autonome Kleinbus befindet sich nach einer mehrmonatigen Pause wieder im Testeinsatz in der Hamburger Hafencity.

03.05.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

09.09.2021 | Konferenzzentrum Rheinische Post, Düsseldorf

3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Die NaNa-Konferenz „Hochwertige Bussysteme – Planen, Gestalten, Integrieren“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In bewährter Weise...

Details & Anmeldung

Branchentermine