Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Bergisches e-Bike: 13 Stationen, 103 Räder

Im Rheinisch-Bergischen Kreis (RBK) ist im Juli in Rösrath und Leichlingen mit dem „Bergischen e-Bike“ ein kreisweites e-Bike-Verleihsystem gestartet worden.

31.07.2020
Mobilitätsservices

On-Demand-Angebot in Berlin: BerlKönig fährt vorerst weiter

Die Berliner Verkehrsbetriebe und ViaVan haben eine Weiterführung des On-Demand-Angebotes BerlKönig mindestens bis Oktober 2020 vereinbart.

30.07.2020
Mobilitätsservices

Door2Door liebäugelt mit europäischem „Mobility Layer“ – Kommentar zu abgebrochenem Webinar

„Besser schlecht gefahren als gar nicht“ – in Ausschreibungen hat diese Binsenweisheit erst nach und nach ihren Niederschlag gefunden. Auch ein deutscher Dienstleister für neue Mobilität sollte sich extreme Kundenorientierung zu Herzen nehmen, wenn er den US-Plattformen Paroli bieten will, findet unser Kommentator Markus Schmidt-Auerbach.

20.07.2020
Mobilitätsservices

Autonomer Shuttle-Bus „SAM“: Testbetrieb in Lennestadt aufgenommen

In Lennestadt ist der Probebetrieb mit einem autonom fahrenden Easymile-Minibus aufgenommen worden.

14.07.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine