KVB-Rad: Erweiterung des Bediengebiets

Die Leihräder der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) sind nun auch im Rheinauhafen sowie an der Kölner Oper im Staatenhaus und an der Claudius Therme im Rheinpark ausleihbar.

Das Verhalten der Kunden habe gezeigt, dass in diesen Bereichen gerne KVB-Räder ausgeliehen und zurückgegeben werden. Der Rheinauhafen war bisher nicht im Bediengebiet enthalten, weil sich dieses neue städtebauliche Areal zum einen in Privatbesitz befindet und zum anderen unkonventionell abgestellte KVB-Räder in Konflikt mit der starken Fußgängerfrequentierung hätten stehen können. Letztere Befürchtung habe sich durch das Nutzerverhalten nicht belegen lassen. Die Oper Köln und die Claudius Therme waren ausgenommen, weil sich die Ausrichtung des Angebots zunächst auf die starken Verkehrsströme konzentrierte. (mab)

Mobilitätsservices
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn