hvv: Mit neuem Selbstverständnis auf dem Weg zum Hamburg-Takt

Foto: Lars Brüggemann

Der Hamburger Verkehrsverbund (hvv) richtet sich neu aus und dokumentiert das unter anderem mit einem neuen Logo, das der Hochbahn-Vorstandsvorsitzende Henrik Falk (Foto, v. l.), der Staatsrat der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende, Martin Bill, hvv-Geschäftsführerin Anna-Theresa Kobutt und der Landrat des Kreis Herzogtum Lauenburg, Christoph Mager, am 4. Oktober 2021 vorstellten.

Das neue Selbstverständnis und die neue Form der Gemeinsamkeit zeigt sich auch in den Sozialen Medien: Erstmals in Deutschland werden die verschiedenen Facebook-Auftritte von Verkehrsunternehmen und Verbundgesellschaft im hvv zu einem zentralen Kanal unter www.facebook.com/deinhvv gebündelt. Hochbahn, S-Bahn Hamburg, Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) und hvv ziehen also auch in diesem Bereich an einem Strang.

Getragen wird der neue Auftritt auch vom politischen Willen, den Hamburg-Takt umzusetzen. Bis 2030 soll jeder Hamburger von morgens bis in die Abendstunden binnen fünf Minuten ein öffentliches Mobilitätsangebot erreichen können. Bill betonte: „Um die Mobilitätswende erfolgreich zu gestalten und die Klimaziele sowie den Hamburg-Takt zu erreichen, brauchen wir einen starken, flächendeckenden und nachhaltigen ÖPNV.“ Korbutt fügte hinzu, innovative Services, flexiblere Tarife sowie vielfältige und nachhaltige Mobilitätslösungen seien Meilensteine mit Fokus auf die Kunden. (lb)

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Artikel Redaktion Bus&Bahn
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