Scheuer will Verkehrsminister bleiben

Bundesminister Andreas Scheuer; Foto: Daniel Biskup

Andreas Scheuer (CSU) möchte erneut Bundesverkehrsminister werden.

Er erläuterte seinen Wunsch gegenüber der „Deutschen Presse-Agentur“: „Mir macht es viel Freude. Ich werde hart kämpfen, in meinem Wahlkreis und dann bei den Koalitionsverhandlungen, dass dieses Investitions- und Innovationsministerium gut in die Zukunft geht. Ich habe noch viel vor.“ Scheuer führte weiter aus: „88 Verordnungen und Gesetze haben wir als Verkehrsministerium in dieser Legislaturperiode durchgebracht durch Bundestag und Bundesrat. Wir haben den Koalitionsvertrag übererfüllt. Die Legislaturperiode war schon ziemlich knackig, aber auch ziemlich ergebnisorientiert.“

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn