Nachrichten

Aufstieg von Vulpius zum Benex-Chef

Seine bisherige Position als kaufmännischer Geschäftsführer Agilis wird Vulpius dabei „bis auf Weiteres“ beibehalten. Bei der bayerischen SPNV-Tochter hatte der Manager vergangenen September angeheuert, nachdem er zuvor im DB-Konzern als Vorstandsassistent sowie in den Bereichen Regio und Bus Führungsfunktionen gesammelt hatte (ÖPNV aktuell 70/13).
Die Doppelfunktion Benex/Agilis wird Vulpius nach eigenen Worten sowohl die Steuerung vor Ort als auch die Leitung einer bundesweit tätigen Gruppe ermöglichen. Bei Benex wird der neue Gruppenchef dabei mit Finanzgeschäftsführer Michael von Mallinckrodt zusammenarbeiten, der seit August 2013 an Bord ist.
Damit ist der Generationswechsel bei Benex nun erfolgt. Gründungsgeschäftsführer Wolfgang Dirksen (Jg. 1953) geht nach sieben Jahren an der Unternehmensspitze in den Ruhestand, bleibt der Hochbahn aber beratend verbunden. „Die Gründung der Benex und die weitere Erfolgsgeschichte wären ohne ihn nicht möglich gewesen“, lobte Hochbahn-Chef Gunter Elste seinen langjährigen Mitarbeiter Dirksen.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn