Nachrichten

Behrens geht vom VHT zur NVS

Der 50-jährige Behrens führt seit Mai 2009 den Verkehrsverbund Hochtaunus (VHT) in Bad Homburg. Als Lokale Nahverkehrsorganisation ist der VHT für die Planung und Bestellung des ÖPNV im Hochtaunuskreis und die Koordination mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) zuständig. Die NVS-Führung bezeichnete er als „außergewöhnliche Entwicklungschance“. Über seine Nachfolge an der VHT-Spitze soll in den nächsten Wochen entschieden werden.
Heepen ist auch in der BAG-SPNV engagiert, unter anderem als einer von zwei Vizepräsidenten. Diese Präsidiumstätigkeit nimmt er bis Ende Januar wahr.
Eine Neuwahl von Teilen ihres Führungsgremiums plant die BAG-SPNV eigenen Angaben zufolge auf der nächsten Mitgliederversammlung im März.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn